Volkhard Stahl
        Musikpädagoge - Autor -  Dirigent - Trompeter

Brass Professional

Eine Methodik und Didaktik für Blechbläser

30,20€ (mit CD)

20,95€ (ohne CD)

(136 Seiten)

Verlag: Thomi-Berg/August Seith

 Hier kaufen:

Amazon

Musikverlag Thomi-Berg

alle noten.de (mit CD)

alle-noten.de (ohne CD)  

 

Methodischer Schwerpunkt dieser Schule ist das Selbststudium, welches über den regelmäßig stattfindenden Unterricht hinaus weiterführende Neugierde und Eigeninitiative wecken und fördern soll. Sie kann und will jedoch den kompetenten Lehrer nicht ersetzen, weil die wöchentliche objektive Hörkontrolle für jeden guten Instrumentalschüler eine wichtige Voraussetzung ist, sein musikalisches Können zu optimieren.

Jedem Übungskapitel geht eine theoretische Erläuterung voraus, die dem Bläser notwendige Kenntnisse und Hinweise verschafft, mit der künftigen Aufgabenstellung umzugehen. Für alle praktischen Übungen wurde ein Bereich mit Tempoangaben von ganz langsam bis schnell gewählt, der durch Metronomzahlen gekennzeichnet ist.

Hierdurch soll ein kontinuierliches und kontrolliertes Erarbeiten des Notentextes ermöglicht werden. Zusätzlich sind vor jedem neuen Teil praktischer Übungen Lernziele formuliert, die dem Blechbläser wichtige Hinweise geben, auf welche Detail er achten soll.

"Brass Professional" ist sowohl einzeln als auch mit einer CD mit hilfreichen Buzzing-Übungen erhältlich.

 


Entdecken Sie außerdem zum Thema Buzzing:

Das Geheimnis des Buzzings - Mit Lippen-Buzzing zu Ausdauer und Ansatzperfektion

Der Weg zum g3 - Mit Buzzing und Psychologie zu Spitzenleistungen auf der Trompete